Do, 28.11.2013 · PHILM · Examined Life · Philosophy In The Streets

Wir möchten Euch herzlich einladen zur Fortsetzung unserer Reihe philm - Philosophie und Film.


Dieses mal zeigen wir
Examined Life · Philosophy In The Streets
Ein Film mit Cornel West, Avital Ronell, Peter Singer, Kwame Anthony Appiah, Martha Nussbaum, Michael Hardt, Slavoj Žižek und Judith Butler.

Es geht um die Genannten und ihre Themen. Die Gespräche finden auf der Straße, in der (Halb-­)öffentlichkeit statt. Insofern wird hier auch ein Thema berührt, das uns bei delta schon seit Gründung beschäftigt: Öffentlichkeit und Philosophie. Es wird keinen Vortrag zum Film geben, alle Anwesenden sind aber herzlich eingeladen, sich Teile des Films vorab online anzusehen und Thesen zur Diskussion zu stellen. Wir können aber auch einfach spontan schauen, welche Themen sich aus dem Film ergeben. Mehr über den Film z.B. hier.


Wir zeigen den Film am
Donnerstag, 28. November, um 21 Uhr, nicht im Philosophischen Seminar, sondern im Palais Rischer, Untere Str. 11.

Davor treffen wir uns dort bereits um 20 Uhr zu einem kleinen Informations- und Planungstreffen.
Auch hier sind Interessierte natürlich gerne gesehen!