Samuel Beckett – die Dramen und Anderes


Wir wollen uns gemeinsam die Dramen und ggf. kürzere Prosastücke, Kurzfilme und Hörspiele von Samuel Beckett anschauen/hören. Weil wahrscheinlich den meisten bekannt, beginnen wir mit „Warten auf Godot“ und werden daraufhin besprechen, wie es weitergehen soll. Das Ganze soll wöchentlich stattfinden. 
Da die Texte usw recht kurz (und meistens auch verfilmt) sind, sollte das vom Arbeitsaufwand hinkommen (notfalls schauen wir auch mal zusammen ein Youtube-Video). Der Lesekreis wird entweder donnerstags oderam Wochenende stattfinden (besprechen wir, wenn sich Interessierte gefunden haben). Wer Beckett, den „grand minimaliste“ des 20. Jh. nicht kennt, aber Lust auf einen tollen Belletristik-Lesekreis hat, kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=otpEwEVFKLc
https://www.youtube.com/watch?v=I3y_5WfHkCY

Lesekreis im Wintersemester 2018/2019